Piraten Vorbereitung (2)

Mit Säbel, Herz und Papagei

Über das harte Training unserer Piratenmannschaft

Harr, ihr Landratten!

Die Ausbildung unserer Piraten ist im vollem Gange. Selbst unter Deck, im Orchestergraben wird fleißig geübt für die insgesamt 18 rockigen Piratensongs. Dort heißt es bereits Halbzeit, da bisher mehr als die Hälfte der Lieder einstudiert wurden. Der Gesang wird dann durch die verschiedenen Instrumente unserer Piratenband durch das ganze Schauspiel hindurch begleitet. 

Anstatt andauernd geduldig an der harten Arbeit zu sitzen, ist es doch selbstverständlich für Piraten, Scherze miteinander zu machen und rumzulachen. Doch nicht nur unter unserem schönen, blank geschrubbten Deck geht es heiß her. Auch in unserer Kajüte sind die einzelnen Schmink-Details getroffen worden. Die verschiedenen Ideen wurden direkt ausprobiert und an einigen unserer Piraten umgesetzt. Zusätzlich wurden auch die ersten Kostüme anprobiert und zugeordnet. So bekommen unsere Charaktere zusätzliche Eigenschaften, wodurch sie beispielsweise bedrohlicher oder rollenkonformer erscheinen. Außerdem wurden auf unserem Deck die verschiedenen Tanzschritte eingeübt, sodass schon fertige Choreographien vorliegen. 
Falls ihr aufgrund der Fotos und den kurzen Einblick in unseren Alltag als Piratenmannschaft auf den Genuss unserer Abenteuer gekommen seid, würden wir uns sehr freuen, eure seeräuberische Laune mit uns zu teilen und uns auf unserem Deck einfach mal zu besuchen. 
Und nun setzt die Segel, Kameraden!  
 
 
 
 
 
 
 
 
Loading...
Loading...