Handball

Zielgruppe: Klasse 7 bis Q2

Teilnehmerzahl: min. 10

Ort: kleine Turnhalle

Zeit: im Rahmen der Campus-Zeit

Kursleiterin: Frau Hinckers

AG-Beschreibung:

90 Minuten für ein müdes 0:0? Das gibt es beim Handball nicht. Hier ist selbst bei einem Spielstand von 23:30 noch nichts entschieden und alles möglich. Hast du schon mal ein Profi- Handballspiel im Fernsehen gesehen und konntest dem schnellen Spielgeschehen nicht folgen? Du möchtest mehr über diesen Sport erfahren und selbst ausprobieren? Dann bist du hier genau richtig. Wir lernen die Grundregeln und bauen immer weiter darauf auf. Außerdem bietet dir diese Campuszeit einen guten Ausgleich zum Schulalltag und du kannst dich richtig auspowern. Der schnelle Sport fördert eure Koordination und Teamfähigkeit. Aber am allerwichtigsten: Es macht super viel Spaß!

Die Campuszeit kann nur Zustandekommen, wenn sich mehr als 10 Schüler*innen anmelden.