Karnevalsturnier 2018
Wenn die Coolen Smileys gegen die Schlümpfe spielen...

Normalerweise spielt Karneval auf der Gaesdonck eine eher untergeordnete Rolle. Unsere Schülerinnen und Schüler verbringen in der Regel die Karnevalstage zu Hause und durch bewegliche Ferientage gelingt es uns immer wieder, über Karneval eine größere Pause vom Schulbetrieb zu machen, um den Schülerinnen und Schülern die Möglichkeit zu geben, Karneval zu Hause zu feiern. Trotzdem gab es in den vergangenen Jahren immer wieder eine Aktivität, die im Zeichen karnevalistischen Treibens steht. Das Karnevalsturnier im Basketball wird schon seit vielen Jahren von unserem Sportlehrer Pawel Zalewski organisiert und begleitet.

Schüler, Eltern und Lehrer treten dann verkleidet in unserer Sporthalle in einem Basketballturnier gegeneinander an. Vorrangig die Klassen 5-7 sind hier beteiligt, während die älteren Schüler den engagierten Sportlehrer bei der Aktion unterstützen. In diesem Jahr war der Besuch der Prinzengarde etwas Besonderes, zumal das Kinderprinzenpaar von unserer Schule kommt und Prinz Tom und Prinzessin Charlotte, die auch das „große“ Prinzenpaar (Prinz Carsten und Prinzessin Christine) des Karnevalsvereins der Feuerwehr mit Garde bei ihrem Besuch mitgebracht hatten. Eine schöne Geste war die Ordensverteilung des Kinderprinzenpaars an ihre jeweils 3 besten Freunde/Freundinnen. Es herrschte ein tolle Stimmung und wir möchten uns noch einmal besonderes bei Pawel Zalewski für die Organisation, allen Besuchern und den Gocher Karnevalisten bedanken.

karnevla 8

karneval 1

karnevals 20

karneval 3

karneval 2

karneval 9

karneval 4

karneval 6

karneval 5

karneval 11

karneval 12

karneval 13

karneval 10

karneval 14



karneval 15

karneval 19

karneval 16

karneval 7

karneval 17


Karneval 18


Linkservice

In diesem kleinen Menü, rechts neben den News, werden wir künftig Direktlinks zur Verfügung stellen, die sich nach der Aktualität der besuchten Seiten richten wird. Es sollen dabei auch die Dateien im Downloadbereich berücksichtigt werden, die von Usern angeklickt werden, nachdem sie sich auf der Newsseite umgesehen haben.