News

Die Gaesdonck ist eine besondere Bildungseinrichtung.

Der Direktor orientiert sich neu
Peter Broeders verlässt die Gaesdonck

Direktor Broeders wird am Ende des Monats das Collegium Augustinianum Gaesdonck verlassen. Herr Broeders hatte das Direktorat als Direktor geleitet und es gehörte zu seinen Aufgaben, der Gaesdonck eine neue Struktur zu geben. Zusammen mit Frau Mann als Schulleiterin und Herrn Kisters als Internatsleiter hat er annähernd vier Jahre die Geschicke der Internatsschule am Niederrhein geleitet. So hat er beispielsweise ein Kommunikationssystem initiiert, das besonders für die Kommunikation zwischen Schule und Internat bis heute Früchte trägt.

Der scheidende Direktor zeichnete sich besonders durch seine menschliche und zugewandte, empathische Art aus, die vielen Mitarbeitern wohl auch in Zukunft in angenehmer Erinnerung bleiben wird. Er selbst zeigte sich von der Gaesdoncker Gemeinschaft, die er in seinen Dienstjahren erleben durfte, sehr beeindruckt und wies in seiner Abschiedsrede bei einer kleinen Feierstunde mit den Kollegen darauf hin, dass er sein Amt schweren Herzens niederlege. Gerne werde er sich an die vielen guten Gespräche mit den überaus engagierten Mitarbeitern erinnern. Er wird sich beruflich zukünftig wieder in seinem Heimatland, den Niederlanden, orientieren.

Im Namen der Gaesdoncker Gemeinschaft dankte Herr Professor Dr. Buffart Herrn Broeders für seine Verdienste und verabschiedete ihn mit guten Wünschen für seine berufliche Zukunft. Zuvor hatte sich auch schon der Vorstandsvorsitzende der Stiftung, Weihbischof Lohmann, in einem Gottesdienst von Herrn Broeders verabschiedet.



Abschied3

Abschied4

Linkservice

In diesem kleinen Menü, rechts neben den News, werden wir künftig Direktlinks zur Verfügung stellen, die sich nach der Aktualität der besuchten Seiten richten wird. Es sollen dabei auch die Dateien im Downloadbereich berücksichtigt werden, die von Usern angeklickt werden, nachdem sie sich auf der Newsseite umgesehen haben.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok