Der Gaesdoncker Ball 2017

Hier ein kleiner Film vom Gaesdoncker Ball 2017. Unter dem Motto "Alle Wege führen nach Rom.." feierten wieder einmal viele Schüler, Ehemalige und Eltern das besondere Fest. Allen Mitwirkenden noch einmal herzlichen Dank für die Arbeit. (Fim und Schnitt: Daniel Verhülsdonk)


Gaesdonck - Der Film

Natürlich ist dieser Image-Film etwas in die Jahre gekommen und sicherlich würde man heute etwas moderner und schnellere Schnitt machen, aber er vermittelt immer noch einen sehr guten Eindruck von unserem Internat, nicht zuletzt weil er von einem Ehemaligen gedreht wurde.

 

Spendenlauf 2017

Der Spendenlauf, den unsere SV (Schülervertretung) organisiert hat, war ein besonderes Ereignis im Herbst 2017. Unsere Schüler liefen Runde um Runde, um für jede gelaufene Runde Geld bei Freunden und Verwandten einzusammeln, das dann später für die Rom Fahrt im Oktober 2018 gespendet wurde.

 

Hey Heyho - Der erste Song aus unserem Piratenmusical

Hier kann man sich ein Bild von der unglaublichen Arbeit machen, die die Akteure unseres Musicals geleistet haben. Es gibt sowohl Auschnitte von der Aufführung als auch von den Aufnahmen für die CD im Gaesdoncker Tonstudio.

 

Das Gaesdoncker Kinder College

Hier ein kleiner Film zu unserem Kinder College. Das Kinder College ist eine Einrichtung der Gaesdonck, die besonders Schülerinnen und Schüler aus den umliegenden Grundschulen des Niederrheins mit einem besonderen Programm betreut. Hier werden Kinder der Klassen 3 und 4 der Grundschulen eingeladen in besonderen Kursen außerschulisch an Samstagen sich mit Themen der Naturwissenschaften oder Sprachen und Kunst auseinanderzusetzen.


Die Gaesdoncker Gemeinschaft

Die Gaesdoncker Gemeinschaft ist es etwas besonderes. Alle Mitarbeiter folgenden dem Motto: "Du bist uns wichtig". Ob in der Schule oder im Internat: Die Schülerinnen und Schüler sollen immer im Fokus unserer Bemühungen stehen.

 

 

Mit Säbel. Herz und Papagei

Alle drei Jahre findet auf der Gaesdonck ein große Musical Produktion statt. Zuletzt wurde ein Piratenmusical aufgeführt. Die Texte und die Musik wurde von den beiden Gaesdoncker Lehrern Daniel Verhülsdonk und Lars Poley geschreiben. Im Kunstkurs wurde das Bühnenbild entwickelt und die Werbung wurde von dem Medienkurs konzipiert. Hier der Trailer, der Lust auf die Veranstaltungen gemacht hat und zeigt wie professionell hier gerabeitet wird.

 

 

Einladung zum Tag der offen Tür

Hier ein kurzes Video als Einladung zum Tag der offenen Tür im Juni 2017 in unserem Internat. Der nächste Tag der offenen Tür findet am Samstag, den 9. Dezember 2017 zwischen 10.00 und 15.00 Uhr statt.

 

 

Die Gaesdoncker Kunstschule

Die Gaesdoncker Kunstschule ist eine besondere Einrichtung der Gaesdonck. In den Räumlichkeiten der Gaesdoncker Kunstschule finden Malererei- wie Bildhauerateliers statt. Hier können Erwachsene ebenso teilnehmen, wie kunstinteressierte Schülerinnen und Schüler. Ein besonderes Highlight für unsere Schülerinnen und Schüler (es dürfen auch hier Schülerinnen und Schüler anderer Schulen teilnehmen) sind die Mappenkurse, die sich auf die Aufnahmemappen von gestalterisch orientierten Hochschulen konzentrieren und hier beraten und helfen.

 

 

Weitere Videos

Hier finden Sie nur eine kleine Auswahl unserer Videos. Auf unserem YouTube Kanal finden Sie noch weitere kleine Filme. Hier zum Youtube Kanal >>