Tennis-Profi Dane Chuntraruk auf Gaesdonck

Exzellenter Tennistrainer unterrichtet unsere Talente

Einen ganz besonderen Sportunterricht erleben derzeit die Schülerinnen und Schüler am Collegium Augustinianum Gaesdonck. Auf Einladung von Sportlehrer Pawel Zalewski ist der internationale Tennis-Profi und Trainer Dane Chuntraruk zwei Wochen lang zu Besuch auf dem Campus.

Tennisbegeisterte könnten den Name Dane Chuntraruk bereits gehört haben: der Thailänder/US-Amerikaner gewann in den vergangenen Jahren 34 Championship-Titel unter anderem in der Thai National Championship League, US-amerikanischen University Games und International Men’s Open Championships. Bereits in jungen Jahren arbeitete Chuntararuk an der renommierten Andrei Kozlov Tennis Academy und dem Lex Carrington Tennis Programme in Delray Beach. Florida. Später leitete er ein eigenes High-School Tennis Programm in Bangkok. Derzeit lebt Chuntraruk in Brüssel und trainiert dort belgische Profi-Spieler.
„Wir sind froh und schon auch stolz, einen solch international erfahrenen Spieler und Trainer an die Gaesdonck bekommen zu haben“, so Pawel Zalewski. Und er denkt in die Zukunft: „Wir möchten Dane dauerhaft als Trainer für die Gaesdonck gewinnen, um hier auf dem Campus weitere Tennisangebote auf semi-professionellem Niveau aufzubauen.“
Bereits heute nimmt Tennis in dem vielfältigen Campus-Angebot auf der Gaesdonck einen breiten Raum ein. Zurzeit spielen ca. 55 Jugendliche aktiv auf unterschiedlichen Leistungsniveaus und eben erst ist die die Gaesdoncker Mädchen- Medenmannschaft in die Bezirksklasse aufgestiegen.
Für weitere Informationen steht Hr. Zalewski (zalewski@gaesdonck.de oder telefonisch 02823-961-0) zur Verfügung.