Tage Religiöser Orientierung (TRO) der Klasse 10
Unter der Leitung unseres Spirituals Sven Tönies
Die Klasse 10 verbrachte direkt nach den Weihnachtsferien die „Tage Religiöser Orientierung“ (TRO) nach Klassen aufgeteilt. Im Mittelpunkt standen verschiedene Aufgabenstellungen zur Auseinandersetzung mit dem eigenen Glauben und mit persönlichen Fragen des Lebens.
In Einzel- und Gruppengesprächen ging es darum, eigene Standpunkte zu formulieren, andere Sichtweisen kennenzulernen und aufmerksam zuzuhören. Die ruhige Arbeitsatmosphäre ermöglichte offene Gespräche und einen respektvollen Austausch.
Organisiert und begleitet wurden die Tage von Spiritual Sven Tönies. Er strukturierte das Programm und setzte Impulse, die zur Reflexion und zum gemeinsamen Nachdenken anregten.
Die Tage boten der Klasse die Gelegenheit, sich bewusst Zeit für Orientierung und persönliche Entwicklung zu nehmen.





