Start des Gaesdoncker Kinder College in die 12. Auflage

Endlich geht es wieder los…

Nach eineinhalb Jahren Zwangspause konnten am vergangenen Samstag, den 13.11.2021, begabte und besonders motivierte Grundschulkinder aus dem ganzen Kreis Kleve zur Auftaktveranstaltung des Kinder College auf dem Gaesdoncker Campus begrüßt werden. In seinen einführenden Worten sprach Koordinator Markus van Briel von zwei schlagenden Herzen in seiner Brust: Der Sorge mit Blick auf das aktuelle Pandemiegeschehen und die Freude darüber, dass das Kinder College trotz Einschränkungen durchgeführt werden kann. Dass viele Kinder den Wunsch nach Normalität und dass das Kinder College auf enormes Interesse bei den Kindern der 3. und 4. Klasse im Kreis Kleve stößt, lässt sich besonders gut an den Bewerbungszahlen ablesen: für die 118 zur Verfügung stehenden Plätze wurden 225 Bewerbungen eingereicht.

Das ganze Team des Gaesdoncker Kinder College freut sich auf die Arbeit in den Kursen und wünscht den teilnehmenden Kindern interessante, erkenntnisreiche und faszinierende Tage auf dem Campus der Gaesdonck.