Dritter Platz für Gaesdoncker Schülerin beim Inliner-Marathon

Am 28. September 2019 gingen 5081 Teilnehmer des Inliner-Marathon an den Start, um 42,195 km durch die Berliner Straßen zu fahren. 37 Schüler und Schülerinnen, 27 Ehemalige und Eltern in Gaesdoncker T-Shirts waren auf Inlinern auch dabei.

In diesem Jahr war es ein besonderes Ereignis: Schon der Start wurde wegen Unwetter um fünf Minuten verschoben. Aber weder starker Regen vor dem Start noch nasse Straßen während des Laufs hinderten Katrin Wenkler und andere Läufer daran, ihre Bestleistung zu zeigen. In kleinen Gruppen fuhren die Gaesdoncker durch die Straßen von Berlin, Katrin zuerst in einer Vierer-Gruppe, dann erreichte sie mit Anna Rupprich das Ziel.

Für Katrin war es der zweite Marathon in Berlin, aber diesmal mit einem sehr großen Erfolg:

In ihrer Altersklasse erreichte Katrin den 3. Platz beim BMW Inliner-Marathon 2019!

Über ein Jahr hatte sie sich auf dieses Event vorbereitet, und in diesem Moment zahlten sich unzählige Trainingsstunden und hunderte gefahrene Kilometer aus!

Liebe Katrin, herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz!

Wir hoffen, dass Du uns in den nächsten Jahren wieder begleitest! 

Pawel Zalewski