Es ist ein bisschen wie nach Hause kommen

Gaesdoncker Ehemaligentag 2023

An dem ereignisreichen Wochenende, an dem auch der Familientag stattfand, trafen sich abends unsere Ehemaligen zu einem gemütlichen Beisammensein. Mit einem Grillbuffet und kühlen Getränken konnte man in alte Zeiten schwelgen und die ein oder andere Anekdote austauschen. Diesmal hatten mehr als 80 Ehemalige den Weg zur Gaesdonck angetreten und sich angemeldet. Sicherlich lag die hohe Zahl auch daran, dass der Abiturjahrgang 2011 endlich sein 10 jähriges Abitur feiern wollte. (Es konnte wegen der Coronabeschränkungen nicht 2021 stattfinden.)

Typisch für die Gaesdonck ist es, dass man gerne an seine alte Schule zurückkommt so auch der erste Jahrgang bei dem auch Mädchen in die Sexta aufgenommen wurden. Es gab viel zu erzählen und man konnte spüren, dass sich die ehemaligen Schülerinnen und Schüler freuten sich wieder zu sehen und sich wie damals bei uns wohlfühlten. Zu besonderem Dank sind wir Frau Neu verpflichtet, die alles im Vorfeld organisiert hatte und an das Küchenteam, das nach einem anstrengenden Familientag immer noch mit guter Laune den Imbiss servierte.