Laufen für Kinder in der Ukraine

Gaesdoncker Tag des Sports 2022

Der knallrote Wagen war schön sichtbar für alle Schüler auf dem Sportplatz abgestellt worden. Bei jeder Runde, die unsere Schülerinnen und Schüler liefen, kamen sie an dem Kleinbus vorbei, der demnächst in Schytomyr in der Westukraine von der Organisation YA-MAMA („Ich bin Mama“), einer christlichen Organisation, eingesetzt wird. Viele Eltern, Großeltern und Freunde unserer Schülerinnen und Schüler hatten sich bereiterklärt jede Runde, die gelaufen wird, mit einem Geldbetrag zu unterstützen. Neben diesem Spendenlauf, an dem auch einige Lehrer teilnahmen, gab es für die gerade nicht laufenden Schülerinnen und Schüler ein Angebot aus Fußball, Völkerball und Basketball in unseren Sporthallen und auf dem Sportplatz. Am Ende des Tages des Sports spielten dann noch die Lehrerinnen und Lehrer Volleyball gegen eine Schülerauswahl.

Bereits am Anfang des Monats hatten wir auf den Sponsorenlauf hingewiesen. Wer sich noch einmal informieren möchte kann dies mit dem Link tun. Elternbrief zum Sponsorenlauf.

Wir möchten uns herzlich bei allen Spendern und vor allem unseren Kids bedanken, die sich richtig ins Zeug gelegt haben, um möglichst viel Geld einzusammeln. Wir werden über das Ergebnis des Laufs berichten.