Vorlesewettbewerb 2019

Die Schulsiegerin kommt aus der Klasse 6a

Fünf Juroren, namentlich Direktor Dr. Oberdörster, Schulleiterin Mann, der Vorjahressieger Henry Mehring (7c), Lisa Zwanziger (Q2) und Maurice Koenen (Q2), betonten bei der Siegerehrung einhellig, dass es wegen der bei allen Teilnehmenden herausragenden, jedoch unterschiedlichen Qualitätsschwerpunkte sehr schwer gefallen sei, einen der Klassensieger als Schulsieger zu küren.
Im ehrwürdigen Stucksaal dienten die beiden mittleren Unterrichtsstunden dazu, den Wettbewerb auszutragen. Die Quintaner-Klassen zeigten sich als interessierte und ziemlich konzentrierte Zuhörer, die sicherlich jeweils ihrem Kandidaten zugeneigt waren, jedoch auch spürbar die Leseleistung der anderen honorierten.
Unter dem Motto „Wer liest, gewinnt immer“ fand dieser durchweg gelungene Vorlesewettbewerb auf Schulebene statt. Dass wir zum 16. Mal dabei sind, wird sich auch weiterhin auszahlen, wenn wir Lernende haben, die mit so viel Einfühlungsvermögen und Textverständnis auf viele andere zugehen können.