Wir düsen ab – Letzter Schultag der Abiturientia 2024

Alles Gute für die Abiprüfungen!

Unter dem Motto „FerrABI 2024 – wir düsen ab “ verabschiedete sich am letzten Schultag vor den Beratungstagen die diesjährige Abiturientia standesgemäß von der Gaesdoncker Schulgemeinschaft. Zwar stehen auch für sie nach den Osterferien noch einige Tage an, an denen vor den Prüfungen die Abiturfächer noch einmal intensiv vertieft werden, regulärer Unterricht findet jedoch nicht mehr statt.

Die Lehrer mussten sich an diesem Donnerstagmorgen den Zugang schon auf dem Weg zur Schule mit einigen Staffel- und Parcoursspielen erarbeiten. Natürlich durfte auch das Bobbycar-Rennen (Lehrer gegen Schüler) nicht fehlen. In der Aula ging es dann weiter. Hier verabschiedeten sich die Oberprimaner dann mit einer Spielshow in der Aula von der Gaesdoncker Gemeinschaft – ohne dabei zu vergessen sich bei Herrn Schalück und Frau Heilmann zu bedanken, die die Stufe in der Oberstufe begleitet haben. Ein emotionaler Song am Ende durfte ebenfalls nicht fehlen. Wir wünschen euch für die anstehenden Prüfungen alles Gute und freuen uns darauf, euch demnächst als Ehemalige beim Gaesdoncker Ball begrüßen zu dürfen.