Wir trauern um Josef Jansen

Voller Trauer haben wir vom Tod unseres ehemaligen Handwerksleiters Josef „Jupp“ Jansen erfahren. Josef Jansen hat vom 01.03.1973 bis zum 30.04.2001 bei uns gearbeitet und war immer – zuletzt als Handwerksleiter – für die Gaesdoncker Gemeinschaft da. Immer wieder half er schnell und unkompliziert, wenn es Probleme im handwerklichen Bereich gab. Er war viele Jahre MAV-Mitglied und setzte sich dort für die Mitarbeiter ein. Auch für unsere Schüler war er ein geschätzter Ansprechpartner, denen er gerne bei Problemen half.

Sein Vermächtnis wird in der Erinnerung an seine Arbeit und seine Verbindung zur Gaesdonck weiterleben.

Obwohl Josef Jansen bereits seit einigen Jahren im Ruhestand war, hat er die Verbindung zur Gaesdonck gehalten und war gern gesehener Gast auf dem Campus. Seine Liebe zur Natur und seine Fähigkeit, sie zu pflegen, brachte er als Rentner in sein Hobby, den heimischen Garten ein. Wir werden ihn vermissen und sein Andenken in Ehren halten.

In dieser schwierigen Zeit möchten wir seiner Familie unser Mitgefühl aussprechen. Wir hoffen, dass sie Trost in der Erinnerung an die guten Zeiten finden kann.

Möge er in Frieden ruhen.

Foto: P. Verhaelen (Es enstand bei seiner Verabschiedung 2001)