Erstes Ehemaligen-Zeltlager auf dem Gaesdoncker Campus

Pfingsten ist Zeltlager-Zeit. So fährt auch der Gaesdoncker Pfadfinderstamm Augustinus seit Jahrzehnten zu den Pfingsttagen ins Lager. Eigentlich viel zu schön, um damit nach dem Abitur aufzuhören!

Deshalb haben ehemalige Gaesdoncker Pfadfinderinnen und Pfadfinder hoffentlich eine neue Tradition begründet, indem sie am Donnerstagabend auf dem Gaesdoncker Campus – da, wo einst das Haus Stern stand – die Zelte für das erste Gaesdoncker Ehemaligen-Zeltlager aufschlugen. Hier konnte man dann in aller Ruhe in Erinnerungen schwelgen und sich gemeinsam an alte Zeiten erinnern und beim Spanferkel am Lagerfeuer die Zeit genießen. Der Pfingstgottesdienst am Sonntag bot schießlich Anlass zu einem Gaesdoncker „Familientreffen“, bei welchem Ehemalige und derzeitige Aktive zusammenkamen. Es war schön zu sehen, wie in dem Ehemaligenlager junge Familien einzogen, weil Einige Kind und Kegel mit ins Lager gebracht hatten, sodass bereits die nächste Generation schon etwas Gaesdoncker Luft schnuppern konnte.